Digitale Beratungsidentität

Zurück zur Übersicht

Schlagworte:
Digitalisierung

Referent*in:
Inse Böhmig und Jessica Ranitzsch

Beitragsform:
Workshop

Jahr:
2022

Was bedeutet die fortschreitende Digitalisierung für unseren Beratungsalltag – und was macht mich eigentlich aus als digitale:r Berater:in? In unserem Workshop erarbeiten wir zusammen Impulse zur Auseinandersetzung mit der eigenen Beratungspersönlichkeit. Wie kann und wie möchte ich mich als Berater:in im digitalen Setting positionieren? Und wie beziehe ich meine eigenen professionellen Ressourcen und die Ressourcen meiner Ratsuchenden dabei bewusst ein? In einer Mischung aus theoretischem Input und praktischer Übung erhalten die Teilnehmenden praxistaugliche Ideen für das eigene Weiterdenken und -arbeiten sowie Gelegenheit für Fragen und kollegialen Austausch.

Material zum Beitrag:

Download