Zum Inhalt springen

(Digitale) Inklusion in der Onlineberatung – Wie erreiche ich Zielgruppen?

    Zurück zur Übersicht

    Schlagworte:
    Digitale Inklusion

    Referent*in:
    Jona Hölderle

    Beitragsform:
    Abschlussvortrag

    Jahr:
    2018

    Ob unser Onlineberatungsangebot von unserer Zielgruppe als attraktiv und interessant wahrgenommen wird, entscheidet mit über den Erfolg.

    In seinem Vortrag „(Digitale) Inklusion in der Onlineberatung – Wie erreiche ich Zielgruppen?“ beschreibt der Verwaltungswissenschaftler und Online-Experte Jona Hölderle, wie wir Strategien aus dem Onlinemarketing für uns nutzen kön- nen um mit unserer Zielgruppe in Verbindung zu kommen und diese zu halten.

    Fragestellungen werden sein:

    • Haben wir unsere Zielgruppe genau definiert?
    • Welche Kanäle nimmt die Zielgruppe auf dem Weg zu Ihnen?
    • Wie denkt, handelt und lebt unsere Zielgruppe?
    • Sind wir für die Zielgruppe ansprechbar?
    •  Wie gestalten wir Verbindung?
    • Verwenden wir ein Mobiles Design?

    Material zum Beitrag:

    Download