Schlagworte:
Digitale Inklusion
Referent*in:
Jona Hölderle
Beitragsform:
Abschlussvortrag
Jahr:
2018
Ob unser Onlineberatungsangebot von unserer Zielgruppe als attraktiv und interessant wahrgenommen wird, entscheidet mit über den Erfolg.
In seinem Vortrag „(Digitale) Inklusion in der Onlineberatung – Wie erreiche ich Zielgruppen?“ beschreibt der Verwaltungswissenschaftler und Online-Experte Jona Hölderle, wie wir Strategien aus dem Onlinemarketing für uns nutzen kön- nen um mit unserer Zielgruppe in Verbindung zu kommen und diese zu halten.
Fragestellungen werden sein:
- Haben wir unsere Zielgruppe genau definiert?
- Welche Kanäle nimmt die Zielgruppe auf dem Weg zu Ihnen?
- Wie denkt, handelt und lebt unsere Zielgruppe?
- Sind wir für die Zielgruppe ansprechbar?
- Wie gestalten wir Verbindung?
- Verwenden wir ein Mobiles Design?