(Digitale) Inklusion in der Onlineberatung – Wie erreiche ich Zielgruppen?

Zurück zur Übersicht

Schlagworte:
Digitale Inklusion

Referent*in:
Jona Hölderle

Beitragsform:
Abschlussvortrag

Jahr:
2018

Ob unser Onlineberatungsangebot von unserer Zielgruppe als attraktiv und interessant wahrgenommen wird, entscheidet mit über den Erfolg.

In seinem Vortrag „(Digitale) Inklusion in der Onlineberatung – Wie erreiche ich Zielgruppen?“ beschreibt der Verwaltungswissenschaftler und Online-Experte Jona Hölderle, wie wir Strategien aus dem Onlinemarketing für uns nutzen kön- nen um mit unserer Zielgruppe in Verbindung zu kommen und diese zu halten.

Fragestellungen werden sein:

  • Haben wir unsere Zielgruppe genau definiert?
  • Welche Kanäle nimmt die Zielgruppe auf dem Weg zu Ihnen?
  • Wie denkt, handelt und lebt unsere Zielgruppe?
  • Sind wir für die Zielgruppe ansprechbar?
  •  Wie gestalten wir Verbindung?
  • Verwenden wir ein Mobiles Design?

Material zum Beitrag:

Download