Abendprogramm mal anders…

Langsam rückt das Fachforum immer näher und wir wollen Ihnen unser gemeinsames Abendprogramm natürlich nicht vorenthalten!  

Da sich dieses Jahr alles in den virtuellen Raum verlagert hat, bringen wir unsere schöne Stadt Nürnberg zu Ihnen nach Hause. Hierbei wurden wir tatkräftig vom Straßenkreuzer e.V. unterstützt. Klaus Billmeyer übernimmt die Rolle des Online-Stadtführers, zeigt uns die wichtigen Orte Obdachloser in Nürnberg und erzählt, wie Corona sich auf ihr Leben ausgewirkt hat. 

Straßenkreuzer e.V. vertreibt ein gleichnamiges Sozialmagazin, das Obdachlosen zur “Hilfe zur Selbsthilfe” dient: sie können die Hefte kaufen für einen kleinen Obolus und haben dann die Möglichkeit die Hefte für 2,20€ weiterzuverkaufen und sich somit ein kleines Gehalt zu sichern. Des Weiteren gibt es noch andere spannende Projekte wie “Spende dein Pfand” oder “Straßenkreuzer Uni”. Und das Beste: es dient alles einem guten Zweck! 

Bei näheren Fragen zu Straßenkreuzer e.V. und seinen Projekten steht Ihnen Herr Billmeyer am Abend des 21. Septembers LIVE Rede und Antwort!  

Wir freuen uns Ihnen Nürnberg aus einer ganz anderen Perspektive präsentieren zu können und hoffen auf einen regen virutellen Austausch. 

#soexciting  

Ihr Organisationsteam vom Institut für E-Beratung