Digital Streetwork im Videoformat: Eine Einführung in die Arbeit auf TikTok

TikTok erscheint vielleicht erstmal für die meisten von uns ein Rätsel zu sein. Kurze Videos mit Tänzen oder schauspielerischen Leistungen. Der schnelle Konsum der Inhalte und das fast schon sprunghafte Nutzererlebnis führt allerdings auch dazu, dass Desinformationen schnell verbreitet oder gar reproduziert werden.

Nichtsdestotrotz ist TikTok längst eine der meist genutzten Social Media-Plattformen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Mit dem Projekt pre:bunk soll jungen Menschen Unterstützung zum Medienkonsum geboten werden z.B. bei der differenzierten Einordnung von Berichterstattung.

In dem Workshop „Digital Streetwork im Videoformat: Eine Einführung in die Arbeit auf TikTok“ (klick) führt Eva Kappl Sie in das Projekt mit all seinen Methoden und ersten Erkenntnissen ein. Des Weiteren erhalten Sie eine kurze Einführung in TikTok und erfahren mehr zu den aktuellen Entwicklungen bezüglich der Verbreitung von Desinformationen.

Klingt spannend für Sie und Digital Streetwork interessiert Sie sowieso? Dann melden Sie sich am besten noch heute zum Fachforum an. Hier geht’s direkt zur Anmeldung (klick)!

Dieser sowie die weiteren Workshops werden ausschließlich in Präsenz in Nürnberg angeboten. Sie haben nicht die Kapazitäten nach Nürnberg zu kommen? Gar kein Problem, denn die diesjährige Veranstaltung findet hybrid statt, schauen Sie doch gerne mal in unser diesjähriges Programm (klick).

Das 16. Fachforum rückt langsam immer näher und somit steigt sowohl die Aufregung, als auch die Vorfreude im Team weiter an.

Wir freuen uns, Sie bald in Nürnberg oder digital begrüßen zu können!

#FFOB #Programm #Workshop #Präsenz

Ihr Organisationsteam des 16. Fachforum Onlineberatung